Fragen & Antworten

Fragen & Antworten

Vor der Hochzeit

WOHER KOMMST DU UND WIE WEIT KOMMST DU FÜR UNSERE HOCHZEIT
Ich komme aus Calw Stammheim, komme aber gerne zu eurer Hochzeit in ganz Baden-Württemberg,

WIE LERNEN WIR DICH KENNEN, WENN ES UNS ZU WEIT IST ZUM VORBEIKOMMEN?
Am liebsten wäre mir schon ein persönliches Treffen, damit wir uns kennenlernen können. Gerne können wir das Vorgespräch auch per Skype oder Facetime führen.

WANN SOLLTEN WIR BUCHEN?
Bucht am besten so früh wie möglich. Viele Paare buchen bereits 1 – 1,5 Jahre im Voraus.
Die beliebtesten Termine werden oft schon ein Jahr vor der Hochzeit weggeschnappt. Sende mir gerne eine Nachricht, dann kann ich den Termin prüfen.

Am Hochzeitstag

AUF UNSERER HOCHZEIT SIND NICHT NUR DEUTSCHSPRACHIGE GÄSTE. KOMMST DU DAMIT KLAR?
Ich kann mich auch sehr gut auf Englisch und Spanisch verständigen, das ist also überhaupt kein Problem!

WAS PASSIERT BEI REGEN AN UNSEREM HOCHZEITSTAG?
Erstmals keine Panik! Dafür ist ein guter Fotograf da, um dann einen Plan B zu entwerfen. Es gibt immer Möglichkeiten, schöne Bilder zu schießen; auch bei Regen. Entweder mit Regenschirm oder wir suchen gemeinsam alternativ eine regensichere Ausweichmöglichkeit. Im schlimmsten Fall biete ich euch ein After Wedding Shooting an.

WIEVIEL ZEIT SOLLTEN WIR FÜR DAS BRAUTPAARSHOOTING EINPLANEN?
Umso mehr Zeit – umso mehr Bilder können entstehen. Aber am besten plant ihr eineinhalb bis zwei Stunden ein. Alternativ können wir die Session auch aufteilen. Beispielsweise eine Stunde vor der Trauung und eine Stunde am Abend.

WIE STARK GREIFST DU EIN? WIE VIEL ARRANGIERST, INSZENIERST UND STYLST DU VOR ORT?
Im Normalfall greife ich nicht in das Geschehen ein. Ich möchte den Tag so festhalten, wie er abläuft, mit allem was schief oder unerwartet abläuft. Nur so entstehen Fotos, mit denen man sich gerne erinnert.

Nach der Hochzeit

WIE LANGE DAUERT ES, BIS WIR DIE BILDER BEKOMMEN?

In der Regel beginne ich am Folgetag mit der Bearbeitung der Bilder. Je nach Anzahl der Bilder kann es aber schonmal 2-3 Wochen dauern bis alle Bilder bearbeitet wurden. Qualität hat seine Zeit. Eine kleine Vorauswahl schicke ich meist schon am Tag nach der Hochzeit, dass ihr erste Bilder zum Anschauen und Verschicken habt.

ZEIGST DU UNSERE FOTOS IM INTERNET?
Mit eurem Einverständnis fänd ich es toll, meine persönlichen Favoriten zu einer schönen Fotostrecke zusammenzustellen. In der Regel wähle ich 5-6 Bilder pro Hochzeit für meine Webseite und Social Media aus. Wenn ihr lieber offline bleiben möchtet, bleiben die Bilder natürlich privat.

WAS BEKOMMEN WIR DENN AM ENDE ÜBERHAUPT VON DIR?
Ich werde euch, sobald die Bilder fertig bearbeitet sind, einen USB Stick mit allen Bildern zukommen lassen.

Ich bearbeite die Bilder in verschiedenen Stilen. Im Vorgespräch besprechen wir, welche Art von Bildern und Bildstilen euch gefallen, woraufhin ich die Bildbearbeitung ganz euren Wünschen anpassen kann. Auch im Nachhinein kann ich dann Filter, welche euch besonders gut gefallen auf verschiedene Bilder anwenden.

Unbearbeitetes Raw
Warme Bildbearbeitung
Entsättigte Vintage Bildbearbeitung
Vintage Pop Bildbearbeitung
Natürliches Schwarz Weiß
Vintage Schwarz Weiß

HABEN DIE DATEIEN EIN WASSERZEICHEN ODER LOGO?
Nein. Die Bilder haben keinerlei Beschriftung oder Wasserzeichen.

BEKOMMEN WIR ALLE BILDER VON DIR?
Ich sortiere doppelte, unscharfe oder technisch fehlerhafte Bilder aus – den Rest bekommt ihr 🙂